Nachrichten

Scherbeneisverdampfer PED-Zertifikat von ICESTA

Richtlinie 2014/68/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Mai 2014 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Bereitstellung von Druckgeräten auf dem Markt


Scherbeneisverdampfer PED-Zertifikat

Richtlinie 2014/68/EU - Druckgeräte

Richtlinie 2014/68/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Mai 2014 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Bereitstellung von Druckgeräten auf dem Markt





Zielsetzung

Ziel der Richtlinie ist es, den freien Verkehr von Druckgeräten und Baugruppen auf dem Gemeinschaftsmarkt zu gewährleisten, indem die nationalen Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen, denen sie unterliegen, harmonisiert werden. Es muss sichergestellt sein, dass Druckgeräte während der Installation, Verwendung oder Wartung keine Gefahr für die Sicherheit und Gesundheit von Personen, Tieren oder Sachen darstellen.

Die Richtlinie ersetzte ihre Vorgängerin Richtlinie 97/23/EG.

Die Richtlinie schafft zusammen mit den Richtlinien über einfache Druckbehälter (2014/29/EU), ortsbewegliche Druckgeräte (2010/35/EU) und Aerosolpackungen (75/324/EWG) einen angemessenen Rechtsrahmen auf europäischer Ebene für druckgefährdete Geräte.


Inhalt

Diese Richtlinie gilt für Geräte und Baugruppen, die einem maximal zulässigen Druck PS von mehr als 0,5 bar unterliegen. Druckgeräte im Sinne der Richtlinie sind Behälter, Rohrleitungen, sicherheitstechnische Ausrüstungsteile und druckhaltende Ausrüstungsteile.

Die Richtlinie legt die Ziele oder „wesentlichen Anforderungen“ fest, die die oben genannten Geräte zum Zeitpunkt der Herstellung und vor dem Inverkehrbringen erfüllen müssen.
Die Richtlinie betrifft Hersteller von Artikeln wie Schiffen, Druckbehältern, Wärmetauschern, Dampferzeugern, Boilern, Industrierohren, Sicherheitsvorrichtungen und Druckbehältern. Der Hersteller muss sicherstellen, dass seine Produkte auf Konformität mit den Bestimmungen der Richtlinie bewertet werden, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Hersteller, Importeure und Händler sind dafür verantwortlich, dass ihre Produkte diesem Gesetz entsprechen. Herstellerinformationen müssen dem Produkt beigefügt werden.

Die Mitgliedstaaten haben Aufsichtsrechte und stellen sicher, dass unsichere Produkte vom Markt genommen oder nicht in Verkehr gebracht werden. Gemäß der Richtlinie müssen Druckgeräte sicher sein, grundlegende Sicherheitsanforderungen für Konstruktion, Herstellung und Prüfung erfüllen, geeignete Konformitätsbewertungsverfahren bestehen und mit der CE-Kennzeichnung und anderen erforderlichen Informationen versehen sein.




Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Tiếng Việt
Pilipino
bahasa Indonesia
हिन्दी
বাংলা
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

News

Flake ice evaporator PED certificate from ICESTA

Directive 2014/68/EU of the European Parliament and of the Council of 15 May 2014 on the harmonisation of the laws of the Member States relating to the making available on the market of pressure equipment


Flake ice evaporator PED certificate

Directive 2014/68/EU - pressure equipment

Directive 2014/68/EU of the European Parliament and of the Council of 15 May 2014 on the harmonisation of the laws of the Member States relating to the making available on the market of pressure equipment





Objective

The aim of the Directive is to ensure the free movement of pressure equipment and assemblies within the Community market by harmonising the national safety and health protection requirements to which they are subject. It shall be ensured that pressure equipment will not be dangerous for safety and health of persons, animals or property while being installed, used or maintained.

The Directive repealed its antecessor Dir 97/23/EC.

The Directive provides, together with the Directives related to simple pressure vessels (2014/29/EU), transportable pressure equipment (2010/35/EU) and Aerosol Dispensers (75/324/EEC), for an adequate legislative framework on European level for equipment subject to a pressure hazard.


Contents

This Directive applies to equipment and assemblies subject to a maximum allowable pressure PS exceeding 0,5 bar. Pressure equipment according to the Directive are vessels, piping, safety accessories and pressure accessories.

The Directive determines the objectives or "essential requirements" which the above mentioned equipment must satisfy at the time of manufacture and before it is placed on the market.
The Directive concerns manufacturers of items such as vessels pressurised storage containers, heat exchangers, steam generators, boilers, industrial piping, safety devices and pressure. The manufacturer must ensure that his products are assessed with regard to conformity to the provisions of the Directive before they are being placed at the market. Manufacturers, importers and distributors are responsible for the compliance of their products with this law. Manufacturer information must be provided with the product.

Member States have supervision rights and shall ensure that unsafe products are withdrawn from or not placed on the market. Under the Directive, pressure equipment must be safe, meet essential safety requirements covering design, manufacture and testing, satisfy appropriate conformity assessment procedures and carry the CE marking and other required information.




Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English
Tiếng Việt
Pilipino
bahasa Indonesia
हिन्दी
বাংলা
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Current language:English